Personal Training

Immer wieder erstaunt es mich, wie schnell sich Trainingserfolge unter professioneller Betreuung einstellen.

Wer einmal die Erfahrung gemacht hat, dass er wirklich etwas in seinem Körper verändern kann, möchte dieses fantastische Gefühl nicht mehr missen.

Jeder hat die Chance und das Recht, seine Träume zu verwirklichen. Wie das geht, zeige ich dir!

Personal Training

Mit 15. Jahren begann ich in einem Fitnessstudio nahe meiner damaligen Schule mit dem Fitnesstraining. Nach den ersten Erfolgen blieb ich lange auf gleichem Niveau hängen.

Aus Frust über die mangelnde Kompetenz und Betreuung der meisten herkömmlichen Fitnessstudios begann ich, mich selbst in die Materie einzuarbeiten. Anfangs erwarb ich mein Wissen durch Videobeiträge und Bücher, später vermehrt durch Fortbildungen und die Erfahrungen meiner Klienten.

Über 10 Jahre lang habe ich diesen Weg fortgesetzt und bilde mich auch heute noch stetig weiter.
Die wichtigsten Lehrer sind jedoch nach wie vor meine Klienten.

Mittlerweile kann ich voller Überzeugung sagen: „Wenn du einen Wunsch für deinen Köper hast und bereit bist gemeinsam mit mir daran zu arbeiten, finden wir einen Weg zu deinem Ziel!“ 

Eine meiner Spezialisierungen bezieht sich seit Jahren auf das Training mit Klienten, die gesundheitliche Einschränkungen haben. 

Durch meine langjährige Erfahrung und das erworbene Wissen über die Zusammenhänge des menschlichen Körpers habe ich mich häufig der besonders „schweren Fälle“ angenommen. Nicht selten durfte ich feststellen, dass diese Fälle mit entsprechendem Wissen selten wirklich schwer und bisher nie ausweglos gewesen sind. Auch für Klienten die aufgrund ihrer Beschwerden kaum Sport machen können, finde ich Mittel und Wege wieder schmerzfrei und mit einem Grinsen auf dem Gesicht in den Alltag zu finden.